Adresse
Altenessener Str. 323
45326 Essen
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 10:00 -16:00 Uhr 

Koran auf deutsch

koran auf Deutsch

Der Koran ist das Fundament des Islams. Er ist die heilige Schrift, aus der Muslime im Gebet rezitieren.

Bestehend aus 114 Suren, unterteilt in 60 Hisab (Kapitel). Der Koran wurde in der 27. Nacht des Ramadans offenbart. Zu Beginn lediglich als Verse herab gesandt, die auswendig gelernt wurden, entschieden sich die Muslime aus Sorge, dass Wissen könne verloren gehen, dazu alle offenbarten Koransuren nieder zuschreiben. Später vereinte man diese in einem Buch. Mit der Erfindung des Buchdrucks wurde eine Vervielfältigung dessen vereinfacht.  Dies ist die Entstehungsgeschichte des Korans, in der physischen Form, wie wir ihn kennen.

Der Koran gehört zum Alltag aller Muslime weltweit. Dies erklärt weshalb er über die Jahrhunderte hinweg in verschiedene Sprache übersetzt wurde. Mittlerweile ist der Koran in 72 Sprachen und Dialekten verfügbar, unter anderem gibt es den Koran auf Deutsch. Wichtig ist hier jedoch anzumerken, dass es sich den Übersetzungen lediglich um eine ungefähre Übersetzung handelt, da eine 1:1 Übersetzung aus dem Arabischen nicht möglich ist.