TELEFON:
0201 - 125 833 0
Öffnungszeiten:
MO.-FR. 09:00 - 18:00 / SA. 09:30 - 13:30
TELEFON:
0201 - 125 833 0
Öffnungszeiten:
MO.-FR. 09:00 - 18:00 / SA. 09:30 - 13:30

BALCOK FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Buchung



Kaaba Hadsch

Du hast drei Möglichkeiten bei uns zu buchen:

  1. Telefonisch:  0201-1258330
  2. Persönlich: zu unseren Öffnungszeiten im Büro 
  3. Online: auf unserer Website.

Du erhältst von uns zunächst eine Reservierungsbestätigung. Diese enthält sämtliche reiserelevanten Informationen, wie in etwa die Frist zur Einreichung der Dokumente sowie den Gesamtbetrag der Reise. Finde mehr heraus, zu den nächsten Schritten nach deiner Buchung.

Derzeit nehmen wir für unsere aktuellen Umrah-Reisen Anfragen entgegen, eine Gesamtübersicht erhältst du HIER. Für die Hadsch nehmen wir ebenfalls Anfragen entgegen und sobald neue Informationen zur Hadsch vorliegen, senden wir dir diesbezüglich eine E-Mail.
Unsere Hadsch Programme findest du HIER

Bei einer Umrah Reise empfehlen wir dir, dich spätestens bis 6 Wochen vor Abreise anzumelden, damit wir noch genügend Zeit für die Beantragung deines Visums haben. Ratsamer ist es jedoch, sich frühzeitig anzumelden und sich durch die Anzahlung einen Platz zu sichern, auch für die Reisen, für die noch kein Preis feststeht.
Bei der Hadsch sind wir auf das vom Hadsch-Ministerium festgelegte Kontingent angewiesen. Aus diesem Grund bietet es sich an, eine frühe Anmeldung zu vorzunehmen, da kurzfristig die Plätze vergeben sein könnten.

Nach erfolgreichem Zahlungseingang erhältst du eine E-Mail von unserer Buchhaltung, die dir dies bestätigt.

Die unterschriebene Reservierungsbestätigung kannst Du uns gerne per E-Mail zukommen lassen.

Visum & Unterlagen



Pass auf einer Landkarte

Die Bearbeitung für das Visum dauert unterschiedlich lange. Für eine Umrah Reise rechnen wir mit bis zu einer Woche, für ein Hadsch-Visum mit etwa acht Wochen. 

Wir bieten die Beantragung von Umrah- wie auch Touristenvisum an. Für die alleinige Beantragung des Visums, kannst du HIER klicken. 

Das Touristenvisum ist für europäische Staatsbürger oder Bürger mit unbefristetem Aufenthalt in Deutschland möglich. Das Umrah Visum ist generell für alle Staatsangehörigkeiten möglich.

Das Touristenvisum ist, nach der Ausstellung, für ein Jahr, bis zu einem maximalen Aufenthalt von 90 Tagen gültig. Das Umrah Visum gilt für die einmalige Einreise und ist nach Ausstellung, für drei Monate gültig.

Den Erhalt deiner Unterlagen bestätigen wir dir per E-Mail. 

Bei der Hadsch kann man nur ein Visum für Personen mit Wohnsitz in Deutschland beantragen. Bei der Umrah ist die Beantragung eines Visums für Personen ohne Wohnsitz in Deutschland, für bestimmte Nationalitäten möglich. Wenn du erfahren möchtest, ob deine Nationalität darunter fällt, dann kontaktiere uns unter 0201 - 125 833 0.

Ja, für die Umrah kannst du mit einem Pass aus den EU Staaten oder einem unbefristeten Aufenthalt in Deutschland ein Touristenvisum beantragen.

  • Einen Reisepass mit mind. 6 Monate Gültigkeit nach Rückreisedatum 
  • EAT - elektronische Aufenthaltstitelkarte oder Aufenthaltsgenehmigung im Reisepass (bei ausländischen Pässen)
  • Passbild mit hellem Hintergrund
  • Kopie der Heiratsurkunde (Bei unterschiedlichen Nachnamen der Eheleute)

Ja, es ist möglich Umrah Reisen ohne Flug zu buchen. Den Gesamtpreis werden wir abzüglich den Flugpreis berechnen. Bei alleiniger Anreise, ist der Transfer beim Hin- und Rückflug eigenständig zu organisieren.

Die Entscheidung über die Erteilung eines Visums obliegt der Botschaft oder gegebenenfalls dem Außenministerium. Liegen jedoch die erforderlichen Dokumente pünktlich bei uns vor, wird das Visum in der Regel erteilt.

Wir benötigen den Reisepass und den Aufenthaltstitel als Scan.

Wir benötigen deine Unterlagen als Scan per E-Mail. Gerne kannst du auch zu unseren Öffnungszeiten deine Dokumente vorbeibringen und wir scannen diese bei uns ein. Alternativ kannst Du uns diese auch per Post zukommen lassen. Gehe jedoch bei der Zusendung sicher, dass es ein sicherer Postweg ist.

Die Meningokokken Impfung ist aktuell während der Umrah Reise nicht verpflichtend und wird bei der Einreise nicht kontrolliert. Für die Hadsch Reise, wird die Impfung zur Einreise vorausgesetzt.

Im Regelfall ist dies kein Problem. Du solltest aber in jedem Fall, auf dem Bild sofort erkennbar sein, damit es bei der Einreise nicht zu Verzögerungen kommt.

Für die Einreise ist ein elektronisch lesbarer Pass notwendig. 

Derzeit ist die Einreise mit einem verlängerten Reisepass nicht möglich.


Flug & Transfer



Flugzeug bei Sonnenuntergang

Je nach gebuchter Umrah kann die Airline variieren. Aktuell werden die Flüge über folgende Airlines angeboten:

  • Egypt Air: 2x23 Kg Gepäck, 7 Kg Handgepäck
  • Saudi Airlines: 2x 23 Kg Gepäck, 7 Kg Handgepäck
  • Royal Jordanian: 1x30 Kg Gepäck, 7 Kg Handgepäck
  • Turkish Airlines: 1x30 Kg Gepäck, 8 Kg Handgepäck
Dennoch kann es zu Änderungen hinsichtlich der Bestimmungen kommen. Es gilt die Informationen auf dem Flugplan zu berücksichtigen.

Deine Flugdaten erhältst Du in der letzten Woche vor Abreise von uns per Mail zugesendet. Deine Boardingkarte erhältst Du am Flughafen-Schalter beim Check-In.

Das ist prinzipiell möglich. Bitte teile uns Deinen Wunsch bereits bei der Buchung mit. Wir fragen die Änderungen bei Turkish Airlines (das ist nur möglich, wenn die Reise mit Turkish Airlines stattfindet) an. Die Anpassung des Reisepreises, teilen wir dir in der Reservierungsbestätigung mit.

Das ist prinzipiell möglich. Bitte teile uns Deinen Wunsch bei der Buchung mit. Gerne können wir deine Flugtickets separat buchen, falls dies gewünscht ist. Unter Umständen ist dies mit einem Aufpreis verbunden.


Hotel & Unterkunft



Kaaba Hadsch

In der Regel bieten die Hotels Halbpension an (Änderungen vorbehalten).

Von unseren Hotels aus, ist Masjid Al-Haram in Mekka sowohl als auch in Masjid An-Nabawi in Medina fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Mit deiner Anfrage und unserer Zusendung der Reservierungsbestätigung erhältst du auch Informationen zum Hotel. Zusätzlich findest du Informationen zum Hotel auf der Website des gewünschten Programms.

Ja, Bettwäsche ist vorhanden.

Bis zu einem Alter von 6 Jahren kann das Kind im Bett der Eltern schlafen.

Ja, in unserem Comfort Programm ist die Unterbringung in Mekka in einem 5 Sterne Hotel vorgesehen.


Zahlung & Preise



Kosten

Die letzte Rate wird etwa 4 Wochen vor Abflug fällig. Das genaue Datum ist auf der Reservierungsbestätigung vermerkt.

Prinzipiell ja. Wichtig ist allerdings, dass du unsere Zahlungsfristen einhältst (siehe Reservierungsbestätigung).

Das Opfertier ist in der Regel nicht im Reisepreis inbegriffen. Die genaue Information erhältst du zeitnah vor der Reise.

Der Preis für die Hadsch wird mit der Veröffentlichung der Pakete bekanntgegeben. Gerne halten wir dich auf dem Laufenden, bezüglich der Hadsch. Fülle dazu das Online Formular zu der Hadsch HIER aus.

Je nachdem für welchen Reisezeitraum du deine Reise antreten möchtest, kann der Preis varrieren. In der Regel veröffentlichen wir zu unseren geplanten Programmen die Preise ca. 8-10 Wochen vor der Reise. HIER erhältst du detailliertere Informationen zu unseren bevorstehenden Programmen und den Preisen.


Unser BALCOK Programm



Masjid An-Nabawi

Die Gesamtauswahl unserer Programme findest du HIER. Auf den einzelnen Seiten der Reise, befindet sich ein Programmablauf, der die wichtigsten Orte, zur Besichtigung beinhaltet.

An der Hadsch kannst du lediglich zu den von uns angebotenen Programm-Terminen mit unseren Gruppen teilnehmen. Bei der Umrah bieten wir regelmäßig auch kürzere (8-10 Tage) Programme an. Eine Übersicht der Umrah Programme erhältst du HIER.

Ja, gerne kannst Du Dich telefonisch bei uns melden, damit wir dir ein individuelles Angebot erstellen. Dies Erstellung eines Angebotes beansprucht jedoch einige Tage.

Ja, für die Umrah Reisen bieten wir ein Online Webinar ca. 2-3 Wochen vor der Reise an. Die genauen Daten zum Webinar, erhältst du via E-Mail von uns. Zusätzlich erhältst du eine Aufnahme von dem Webinar.
Bei der Hadsch bieten wir ein persönliches Seminar, kurz vor der Reise, an. Wer verhindert ist persönlich zu erscheinen, kann parallel am Online Webinar teilnehmen. Auch vor Ort in Mekka und Medina treffen wir uns regelmäßig zu Workshops und Seminaren.

In der Regel sind alle Reisen von Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Hannover und Hamburg möglich. Solltest du einen Wunschflughafen haben, so kontaktiere uns und wir schauen nach der Verfügbarkeit.


Reisestornierung & Gesundheit



Gesundheit BALCOK

Es gelten unsere AGB. Solltest du dich zusätzlich absichern wollen, so ist dies nur über eine Reiserücktrittsversicherung möglich.

Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung.

In diesem Fall benötigen wir eine Bescheinigung vom Arzt. Bitte sprich uns bei der Buchung darauf an.

Wir empfehlen Dir einen eigenen Rollstuhl mitzunehmen. Solltest du nicht dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen sein, so gibt es zusätzlich folgende Möglichkeiten: 

  1. Für die Verrichtung der Umrah: den Service der Haram Moschee (50-100€) vor Ort buchen. Bitte sprich in diesem Fall, deinen Reiseleiter darauf an, damit dieser dich dabei unterstützen kann.
  2. Erwerb eines Rollstuhls vor Ort, bei der Apotheke.
  3. Ggf. wenn verfügbar, Ausleihen eines Rollstuhl aus dem Hotel.

Vermerk: Rollstühle zählen bei den Airlines nicht als Gepäckstück.

Natürlich ist eine Mitreise auch mit Handicap möglich. Abhängig von der Art des Handicaps ist die Reise ggf. nur mit einer Begleitperson möglich.

Bei einer Reise mit einer großen Anzahl an Gästen begleitet uns, im Regelfall, ein Reisearzt.


sonstige FAQ



FAQ BALCOK

Bei der Umrah Reise ist das kein Problem. Für die Hadsch ist dies nicht möglich, da das gebuchte Paket über den entsprechenden Abflughafen angetreten werden muss.

Du kannst die Ihram-Kleidung auch bei uns erwerben. Im Classic und Comfort Paket unserer Reisen, ist dies bereits inbegriffen.

Wir fotografieren und dokumentieren alle Reisen. Wenn Du nicht fotografiert werden möchtest, teile uns das bitte vor Ort mit. 


Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Details Ich verstehe
Cookies