Adresse
Altenessener Str. 323
45326 Essen
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 10:00 -16:00 Uhr 

BALCOK AKADEMIE

BALCOK AKADEMIE

Bildung genießt im Islam einen hohen Stellenwert. Sowohl im Quran als auch in zahlreichen Hadithen wird den Muslimen die Pflicht zum Erwerb von Wissen auferlegt.  

So sagte der Prophet (s.w.s.): 

 „Der Erwerb von Wissen ist Pflicht für jede Muslimin und jeden Muslim.“ (Ibn Madscha, al-Muqaddima, 17) 

 Auch der erste offenbarte Vers im Quran „Lies! (…)“ (96:1) legt den Muslimen schon direkt zu Beginn eine Verantwortung zur Aneignung von Wissen auf, unterscheidet aber auch zwischen den Wissenden und Unwissenden in folgendem Vers: „(…) Sprich: Sind diejenigen die wissen und diejenigen die nicht wissen gleich? Doch bedenken nur diejenigen, die Verstand besitzen.“ (39:9) 

 So verfolgen wir durch die BALCOK-Akademie das Ziel die Sensibilität für den Glauben durch Aneignung von Wissen zu stärken, denn dadurch ist man in der Lage sich selbst als auch sein Umfeld zu ändern. Wir möchten dieser Verantwortung nachkommen und mit unseren Seminaren und Webinaren eine Plattform bieten, sich sowohl Wissen anzueignen als auch dieses zu vermitteln. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit studierten Experten.

 Darüber hinaus soll die Akademie auch dazu dienen unseren Pilgern vor, während als auch nach der Reise fundiertes Wissen zu vermitteln und fungiert in dieser Funktion als Stütze für die Pilger. 

 Sei auch Du ein Teil der BALCOK-Akademie, melde Dich für unsere Webinare an und beginne mit Dir selbst. Denn: 

 „Alles beginnt mit Dir!“ 

KOmmende Webinare

26
Jun, 2020 

19 Uhr

Die besondere Rolle Von Muslimen in Zeiten der Klimakrise

Webinar mit Tanju Doganay, NourEnergy e.V.
Das Onlineformular wird hier angezeigt